Liebe Läuferinnen und Läufer,
liebe Teamcaptains,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um den Coronavirus stehen wir als Organisationsteam des NOFI-
Laufs vor einer Situation, die wir alle so noch nicht erlebt haben.

Die Gesundheit unserer Läuferinnen und Läufer und unserer großen Zahl an Helferinnen und Helfer steht für
uns an oberster Stelle. Das war und bleibt immer der wichtigste Aspekt des NOFI-Laufs.

Aus diesem Grund müssen wir euch heute das mitteilen, womit viele von euch schon gerechnet haben:
der 11. Nofi-Lauf wird nicht wie geplant am 20. Mai 2020 stattfinden können.

Diese Entscheidung ist uns natürlich einerseits schwer gefallen, ist andererseits aber die einzig vernünftige
Lösung in der aktuellen Situation. In einer Zeit, in der Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen untersagt
werden, Unternehmen und Firmen Meetings und Dienstreisen streichen und allgemein auf nicht zwingend nötigen
sozialen Kontakt verzichtet werden soll, können wir nicht guten Gewissens einige Wochen später einen Lauf mit
mehr als 5.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern durchführen.

Natürlich haben wir verschiedene Szenarien durchgespielt: ein entzerrtes Starterfeld, den Ausfall der Siegerehrung,
den Verzicht auf die Läuferparty – doch am Ende dieser Überlegungen würde ein steriler Lauf stehen, der nichts
mehr mit dem zu tun hat, was wir uns vom NOFI-Lauf erwarten und wofür er steht.

Eine gute Nachricht gibt es aber dann doch: wir haben bereits einen Nachholtermin für unseren Nofi-Lauf –
nämlich den 25. September!

Die bisherigen Anmeldungen für den ursprünglichen Termin bleiben hier erst einmal bestehen.
Wir würden uns natürlich freuen, wenn das auch so bleibt! Solltet ihr eure Teilnahme aber stornieren wollen, würden
wir Euch bitten, dass Ihr euch in diesem Fall per Mail oder telefonisch an uns wendet. Bitte verzichtet auf das
Rückholen der Lastschriften, da sonst hohe Gebühren entstehen, die wir als Verein tragen müssen.
Vielen Dank für Euer Verständnis!

Aber wir hoffen natürlich, dass Ihr Eure Anmeldungen aufrecht erhaltet und wir uns dann alle gesund und fit am
25. September in Tirschenreuth sehen!

Wir werden Euch selbstverständlich in kurzen Abständen über die weitere Entwicklung informieren! Daher bitten wir
Euch, von individuellen Anfragen per Kontaktformular, Mail oder Telefon abzusehen.

In diesem Sinne: Blicken wir optimistisch nach vorn, bleiben gesund und achtsam.
Wir wünschen euch alles Gute und melden uns in Kürze wieder!

Sportliche Grüße im Namen Eures Organisationsteams

Michael Reindl, Ilona Stadler & Franziska Adam