Liebe Läuferinnen und Läufer,
liebe Teamcaptains,

es ist soweit – der 11. Nordoberpfälzer Firmenlauf steht vor der Tür.

Ihr wisst, dass die Gesundheit all unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer an erster Stelle steht. Deshalb bitten wir euch, dass jede Läuferin und jeder Läufer am Tag des NOFI-Laufs einen Corona-Test (z.B. Schnelltest) durchführt – zum Schutz aller anderen Läufer, aber auch aus eigenem Interesse! Wir bitten euch zudem, gerade vor der Startphase und in der Anfangsphase des Laufs ausreichend Abstand zu halten. Wir wissen, dass gerade hier oft ein enges Gedränge herrscht. Daher: wenn möglich Abstand halten und gerne auch eine Maske tragen, die beim Lauf dann natürlich abgenommen werden kann!

Vielen Dank schon jetzt für euer Verständnis!

Und damit zu den letzten wichtigen Infos für den Lauf am Freitag:

– Denkt daran: ab 16:30 Uhr ist die Ortsdurchfahrt Tirschenreuth gesperrt. Solltet ihr bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht vor Ort sein, empfehlen wir die Anfahrt über die Autobahn (Ausfahrt Mitterteich Süd).

– Bildet bitte Fahrgemeinschaften oder nutzt Busse. Damit tragt ihr euren Teil dazu bei, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Parkplatz finden können. Parkplätze gibt es beispielsweise bei der Firma Hamm, dem Stiftland-Gymnasium, der Firma Eska oder der Agentur für Arbeit. Achtet dabei aber auf mögliche Halteverbote, zum Beispiel für Rettungswege!

– Bitte lasst eure Taschen oder großen Rucksäcke zu Hause oder im Fahrzeug. Gleiches gilt für gefährliche Gegenstände!

– Nachmeldungen oder die Abholung von Startnummern sind noch an zwei Tagen möglich: entweder am Donnerstag (15.09.) von 18 – 20 Uhr in der OTH Weiden oder am Veranstaltungstag selbst am Info-Point vor Ort (15 – 17 Uhr). Wir bitten euch aber, wenn möglich die Startnummern in der OTH abzuholen!
Der optionale Postversand ist bereits erfolgt.

– Solltet ihr noch keinen Fototermin für euer Team vereinbart haben, so könnt ihr das bis Mittwoch, 15 Uhr, noch im Läufer-Portal erledigen. Bei den Fototerminen gilt: bitte die Uhrzeit einhalten und pünktlich vor Ort sein, so dass jedes Team die Möglichkeit für das eigene Teamfoto hat!

Eines ist uns besonders wichtig:
Wie immer sind BRK, Feuerwehr und Polizei mit einem Großaufgebot vor Ort, um die Strecke abzusichern und im Notfall zu helfen. Daher noch einmal unser klarer Appell: Bitte haltet euch immer an die Anweisungen der Rettungskräfte! Rettungsfahrzeuge haben immer Vorfahrt! Bemerkt ihr ein solches Fahrzeug, macht frühzeitig ausreichend Platz, weicht aus und passt auf euch und eure Mitläuferinnen und Mitläufer auf!

Wir als Organisationsteam haben in den vergangenen Monaten, Wochen und Tagen sehr viel Engagement und Herzblut in den NOFI-Lauf gesteckt. Dabei sind wir auch so manche Herausforderung – auch kurzfristig – gestoßen. Gemeinsam konnten wir das aber meistern, so dass wir uns jetzt einfach nur auf den Lauf am Freitag freuen.

Ein besonderes Dankeschön geht daher an dieser Stelle nicht nur euch, sondern vor allem all jenen, die im Hintergrund da sind und ohne die es nicht möglich wäre: angefangen von den Rettungskräften um Polizei, Feuerwehr und BRK, der Stadt Tirschenreuth und den Helfern des Bauhofs und der Stadtverwaltung, dem Landratsamt – und natürlich auch unseren Sponsoren, ohne die ein solches Event nicht möglich wäre!

In diesem Sinne: Daumen drücken für (einigermaßen) gutes Wetter, gesund bleiben und Verantwortung zeigen – für euch selbst und vor allem für eure Mitläuferinnen und Mitläufer!

Bis Freitag!

Sportliche Grüße im Namen Eures Organisationsteams

Michael Reindl                  Ilona Stadler                                     Franz Stahl

 

  1. Vorsitzender                 Oberpfalz Medien                           1. Bürgermeister der

Firmenlauf e.V.                                                                               Stadt Tirschenreuth